Unternehmen

Produkte Shopping Service News Kontakt Hotline Suche
Unternehmen
Netzwerk
Kommunikation und
TK-Anlagen
Security
Groupware
Gesundheitswesen
Officebereich
INFORMATIONS-TECHNOLOGIE

Der Inhaber und Leiter Dipl.Ing. Wolfgang Schwencke hat seine Diplomierung zu Beginn der 70er über Prozessteuerung mittels Siemensrechner (damals noch im Bereich Kubikmeter) in Prosa300-Sprache abgeschlossen.

Seit Anfang der 90er ist er selbständig und freiberuflich tätig im Bereich IT und Automation.

Von der Prozessautomation mit unterschiedlichen Herstellersystemen und Sprachen - z.B. Allen Bradley, Saya und Step 5/7 und NAIS Control - lag der Schritt zur Com-puterisierung nahe. Es wurden einige interne Projekte zur Projektverfolgung und Kalkulation mittels QuattroPro erstellt. Arztpraxen im Chiemgau erhielten Novell-Servergestützte Arztsoftware aus dem Hause S+N-MCS.

Entgegen dem Mainstream bleiben wir den Office- und Serverbetriebsystemen, die nicht den MS Brand tragen, treu - wie z.B. Novell, Wordperfect und Paradox. Bedingt durch den Merger Novell/Suse wird Linux in unser Applicationslabor ab Q4 aufgenommen.

Natürlich sind wir firm in den tragenden Säulen der I-Technik:

Workstation-Server-Netzwerk-Kommunikation, Storage und Security, Inter- und Intranet, Hard- und Software. Focus liegt aktuell auf Collaboration.

In erweitertem Hard- und Softwarelabor arbeiten wir live mit aktuellen heterogenen Netzen, bevorzugt als Integrator das neue Novell 6.5x mit seinen nach unserer Maßgabe überragenden Features. Oder wie sonst sind über I-folder Außendienst-mitarbeiter so leicht ohne VPN an das Netz zu bringen?

In Teilbereichen (wir können nicht alles!) wird zusammengearbeitet (oder dies ist angedacht) mit Spezialunternehmen im Bereich Internet-Website-Programmierung, Design, Firewall unter Unix, NT und Groupware.

Eigenes mehrplatzfähiges Frontend. Dieses bieten wir auch auf CD an -

fragen Sie nach business success 2008.

Dabei folgt diese Lösung den Kriterien: einfach und revolutionär - das ist das Grundprinzip dieser Produktphilosophie. Es geht doch darum, dass Menschen ihr ureigenes Potential befreit von lästigen Routinen ausschöpfen.

Kostenseitig bedeutet das einen Return of Investment (ROI) in kürzester Zeit.

Der Mehrwert, den wir bieten: das Ingenieurbüro gibt es seit nunmehr 15 Jahren; Ingaut.de besteht seit 1998 als gewerbliche Ausgestaltung. Wir arbeiten mit einem Netz geschäftlicher und wissenschaftlicher Beziehungen. Seit 25 Jahren arbeiten wir mit an der Automatisierung von Prozessen. In dieser Zeit wurden zahlreiche Branchenlösungen entwickelt.

business success 2008 ist modular aufgebaut und wächst mit den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. Auf Knopfdruck erhalten Sie transparente Geschäftsprozesse. business success 2008 baut sich aus der Sicht der Warenwirtschaft auf und dort steht im Mittelpunkt ein kunden- und lieferantenorientierter Aufbau. Nicht zuletzt ist das gute Preis-Leistungsverhältnis zu nennen.

Enthalten sind : Adressstamm, CRM, Angebot, Auftrag, Bestellung, Lieferschein, Rechnung, OP, automatisches Lager mit ChargenNummer-Verwaltung, z.B. auch Konsilager, damit auch Permanentinventur u.s.w. , Artikel mit Umsatz einzeln, Gruppe, nach Hersteller oder Lieferant und Kalkulationsmodulen, Umsatzerfassung Kunde, Repräsentanten mit Provisionsberechnung aus den Quellen, Umsatz der Repräsentanten, Favoritenliste, Listen nach Belieben, Favoriten, Zugriffsregelung durch Passwörter, Veröffentlichung im HTML-,PDF-WORD und anderen Formaten, Schnittestellen zu z.B. Excel, Serienbriefintegration, Reports als Datawarehouse, Datenbank kann im Internet oder Intranet freigegeben werden, und viel, viel mehr - ein wirklich professionelles Produkt.

Oder: Sie möchten doch eher von SAP Business One oder von SAGE oder von Lexware das entsprechende Programm, z.B. für das Handwerk - toll, hier erhalten Sie dieses über Top Shop , den kompletten Service über Ingaut.de oder das Ingenieurbüro für Automation. Damit auch alles dies vor Unwägbarkeiten ( für Humanisten: Imponderabilitäten) geschützt ist: Ingaut.de/IBA schreibt SECURITY weiterhin gross und fett.

Wir programmieren - auch als freelancer in verbundenen Projekten - unter S5/S7, NAIS Control, C++, C#, ObjectPal, Datenbanken (Paradox , Interbase, Oracle oder Delphi bevorzugt) und entsprechenden Flächen wie Adobe Creative Suite.

Last but not least zu erwähnen das Gebiet AV-Studioausrüstung, besonders jetzt auch im Bereich Authering, DVD-Audio (z.B. A+) u.s.w.

Sie haben Vorstellungen und Bedarf, wir haben das Know how und den Background, diese und diesen zu realisieren. Nehmen Sie bitte mit uns Verbindung auf - eine kurze email genügt oder auch ein nettes Telefonat.....


"Sicher ist es wichtig, zu wissen, was ich kaufe. Allerdings wichtiger ist es, zu wissen, w e m ich auf diesem Wege mein Geld anvertraue."

aktualisiert am: 04.05.2009
Unternehmen Produkte Shopping Service News Kontakt Hotline