Unternehmen

Produkte Shopping Service News Kontakt Hotline Suche
News aktuell
Archiv 2005
Archiv 2004
News

Lieber Dr. T., auf computerpartner.de habe ich von einem seltsamen Gerichtsverfahren gelesen: Es wurde ein Nutzer verurteilt, weil jemand über dessen WLAN illegale Musik-Downloads angeboten hatte. Wie kann das sein, und kann ich meinen Kunden überhaupt noch guten Gewissens ein drahtloses Netzwerk empfehlen?



heizölpreise incl. MWSt auf ingaut.de

Formel 1 bei Motorsport-Total.com - Hier erfahren Sie alles zur Formel 1 - von den aktuellsten Ergebnissen bis hin zu Informationen über Fahrer, Teams, Technik, Geschichte, Bilder, Forum, Chat, Videos...

Wirtschaft heute - das ist Finanzfaschismus"

Anita Roddick gründete vor 30 Jahren den ersten Body Shop. Heute hat die Kette mehr als 2000 Läden und gehört zu L'Oréal. Nun spricht sie über Konsum, James Dean und den Sexartikel-Laden ihrer Tochter.

Von Kathrin Steinbichler (SZ v. 21.10.2006)

.

In China droht ein Manager-Mangel

China: Top-Manager und Ingenieure gesucht

VDI nachrichten, Hongkong, 28. 10 . 05 - China hat ein Problem: Das starke Wachstum führt dazu, dass in chinesischen Firmen Fach- und Führungskräfte fehlen. McKinsey hat ausgerechnet, dass 75 000 international versierte Manager nötig sind, um die für die kommenden Jahre gesteckten Ziele zu erreichen. Dem stünden aber bestenfalls 5000 geeignete Kandidaten aus den eigenen Land gegenüber. Weiterbildungen und die Öffnung für Fachkräfte aus dem Ausland sollen Abhilfe schaffen.


Interessantes und Wissenswertes

Die Tricks der Hacker und Crak-ker werden immer ausgefeilter

IT-Sicherheit: Pro Tag werden weltweit rund 72 000 Rechner von Crackern übernommen und damit zu Zombie-Rechnern

"Techannel": McAfee warnt vor zunehmenden Bot-Angriffen

Bot-Programme sowie Ad- und Spyware gehörten zu den überwiegenden Bedrohungen im zweiten Quartal 2005. Diese Bilanz zieht das Antivirus Emergency Response Team (Avert) des Antivirenexperten McAfee.

Bots, die unauffällig die Kontrolle über Heim- und Unternehmensrechner übernehmen, sind laut Avert für Angriffe verantwortlich, die ohne Wissen des Anwenders gestartet werden.

Die Zahl derartiger Angriffe stieg den Experten zufolge gegenüber dem ersten Quartal um 303 Prozent. Geschöpfe mit Namen wie "Gaobots", "Mytobs", "Polybots" und "Sdbots" sind verantwortlich dafür, dass die Gesamtzahl der Vorfälle um 3000 auf nun 13.000 gestiegen ist.

Außerdem versuchen Angreifer immer öfter, PCs ihrer Opfer zu kapern, indem sie eine Backdoor einschleusen. Wie Vincent Gullotto, Vice President von Avert, erklärt, nahm die Zahl derartiger Vorfälle bis zur Jahresmitte um 63 Prozent gegenüber der Gesamtmenge des Jahres 2004 zu. Häufig wird in der Folge Ad- oder Spyware auf das Zielsystem geladen. Dieses Problem wird aus Sicht von Avert immer gravierender für Unternehmen und wird in Zukunft sogar noch zunehmen. Schuld daran sind unter anderem Würmer der "Mytob"-Familie, von denen die Rechner der Anwender mit Hunderten von Adware-Arten geradezu überschwemmt wurden.

(Martin Seiler/uba)

aktualisiert am: 16.04.2008
Unternehmen Produkte Shopping Service News Kontakt Hotline